Skip to main content

Über rote Ampel gefahren

Autofahrer fährt vor verletztem Skateboarder in Pforzheim davon - Polizei sucht Zeugen

Ein Skateboardfahrer ist am Donnerstagabend in Pforzheim gestürzt, als er versuchte, einem Auto auszuweichen. Der Autofahrer fuhr einfach davon. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei Ampeln zeigen "rot" (Symbolbild)
Der Autofahrer muss nach Angaben des Verletzten über die rote Ampel gefahren sein. (Symbolbild) Foto: Rake Hora

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 21-Jährige Skater gegen 21.45 Uhr in Pforzheim auf der Julius-Heydegger-Straße in Richtung Hauptstraße. Als er die Hauptstraße über eine Fußgängerampel - nach eigenen Angaben grün - überqueren wollte, kam plötzlich von links ein Auto angefahren.

Der Fahrer des Autos muss, nach Aussage des Skateboarders, über die rote Ampel gefahren sein. Der 21-Jährige versuchte, dem Auto auszuweichen und sprang von seinem Board auf die Seite. Hierbei stürzte er und verletzte sich. Der Autofahrer fuhr an dem Gestürzten vorbei und verließ den Unfallort. Der Verkehrsdienst Pforzheim ist nun auf der Suche nach Zeugen des Unfalls.

Verkehrsdienst Pforzheim



nach oben Zurück zum Seitenanfang