Skip to main content

Verletzte Radfahrerin

Autofahrer flüchtet nach Unfall in Pforzheim

Nach einem Unfall mit einer 82-jährigen Radfahrerin in der Pforzheimer Bleichstraße am Mittwochmorgen ist ein Autofahrer einfach weiter gefahren, ohne sich um die verletzte Radfahrerin zu kümmern. Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden.

Ein Polizist in Saarbrücken wurde angeschossen.
Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Nach Stand der Ermittlungen fuhr der nach dem Unfall flüchtige Autofahrer gegen 11 Uhr die Bleichstraße in Richtung Calwer Straße. Laut Angaben der Polizei kollidierte der Autofahrer auf einem Fußgängerüberweg im Bereich der Kallhardtbrücke mit einer 82-jährigen Radfahrerin, die den Fußgängerüberweg von links kommend fahrend überqueren wollte.

Durch die Berührung der Fahrzeuge stürzte die Radfahrerin und wurde hierbei leicht verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer bremste wohl kurz vor der Kollision ab und fuhr danach, ohne sich um die Verletzte und den verursachten Sachschaden zu kümmern, in Richtung „Kupferhammer“ weiter. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen blauen Kleinwagen mit Pforzheimer Zulassung handeln.

Zeugenaufruf

Zeugen zum Unfallgeschehen oder Personen, die Hinweise zum Fluchtfahrzeug machen können, werden gebeten sich telefonisch unter (0 72 31) 18 63 11 1 bei der Verkehrspolizeiinspektion zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang