Skip to main content

B463

Autofahrerin bei Frontalzusammenstoß mit Laster bei Pforzheim lebensgefährlich verletzt

Eine 67-jährige Frau ist am Montagnachmittag auf der B463 bei Pforzheim in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurde sie lebensbedrohlich verletzt, die Straße war eine Stunde lang gesperrt.

Eine 67-jährige Frau ist am Montagnachmittag auf der B463 bei Pforzheim in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen. (Symbolbild) Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Montagmittag kurz vor 13 Uhr. Die 67-jährige Frau war am Steuer eines BMW auf der Bundesstraße 463 (Calwer Straße) aus Richtung Dillweißenstein unterwegs.

Derzeit ist noch nicht bekannt, warum sie mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr fuhrt, heißt es von der Polizei. Sie stieß frontal mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Die 67-Jährige zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Die Bundesstraße wurde nach dem Unfall bis 14 Uhr komplett gesperrt, dann wurde eine Spur wieder freigegeben. Auto und LKW mussten abgeschleppt werden, die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 15.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang