Skip to main content

Wer hatte grün?

Autofahrerinnen in Pforzheim streiten

Keine Einigkeit herrscht zwischen zwei Verkehrsteilnehmerinnen, die am Donnerstagmittag in einen Unfall im Einmündungsbereich der Wilhelm-Becker-Straße / Hachelallee in Pforzheim verwickelt waren.

Eine Ampel zeigt am frühen Morgen die Farben rot, gelb und grün.
Wer hatte grünes Licht? Die Polizei möchte dieser Frage nachgehen. Foto: Marijan Murat/dpa

Gegen 15.20 Uhr sind eine 54-jährige Mazda-Fahrerin und eine 20-jährige Mercedesfahrerin zusammengeprallt, berichtet die Polizei.

Eine 54-jährige Mazda-Fahrerin war gegen 15:20 Uhr auf der Wilhelm-Becke-Straße in Richtung Wilferdinger Straße unterwegs, als sie im Einmündungsbereich nach links in die Hachelallee abbiegen wollte. Zeitgleich beabsichtigte ein 20-jähriger Daimler-Fahrer die Wilhelm-Becker-Straße, aus Richtung Wilferdinger Straße kommend, zu queren. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge.

Bei der Polizei widersprachen sich die Unfallbeteiligten. Beide gaben an, bei „Grün“ in die Einmündung eingefahren zu sein.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Zeugen, die den Vorfall gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim unter der Telefonnummer 07231 186 3111, zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang