Skip to main content

Programm für 2023

Betreiber zur Pforzheimer Barparade am Samstag: „Der Fokus liegt auf Bands und DJs“

Vor zehn Jahren gründete Philipp Broll die Barparade in Pforzheim, heute ist sie eine Instanz. Wie er den Aufstieg erlebt hat und was die Highlights 2023 sind.

Philipp Broll, Veranstalter der Barparade in Pforzheim.
Philipp Broll, Veranstalter der Barparade in Pforzheim, freut sich auf den zehnten Geburtstag seiner Schöpfung. Foto: Sebastian Kapp

Die Barparade in Pforzheim feiert am Samstag ihr zehnjähriges Jubiläum. Veranstalter Philipp Broll verspricht dazu viele Höhepunkte.

Hätten Sie vor zehn Jahren bei der ersten Barparade an einen solchen Erfolg geglaubt?
Philipp Broll

Ich habe an einen Erfolg geglaubt, das schon. Sonst hätte ich es nicht gemacht. Aber dass es so brutal angenommen wird mit tausenden von Besuchern? Das hätte ich nicht gedacht.

Was sind ihre Höhepunkte im Jahr 2023?
Broll

Grundsätzlich sind alle Locations Highlights. Der Fokus liegt wieder auf den Bands und DJs. Der Schlossberg wird erstmals für die Barparade geplant gesperrt. Das gab’s so noch nie. 21 Locations werden diesmal mitmachen. Als Nachzügler ist auch noch der Schlosskeller dazu gekommen. Dann haben wir eine Kooperation mit der Modefirma Morotai aus Birkenfeld. Die Band „Ann Can’t Talk“ kommt extra aus Köln und wird unseren Barparadesong spielen.

Welche Promis haben sich angekündigt?
Broll

Ex-Bachelor Paul Jahnke zum Beispiel wird vor Ort sein. Der Ex-MTV-Moderator Patrice hat sich ebenfalls angekündigt. Kevin Kuranyi möchte noch ein paar weitere Prominente mitbringen. Ich möchte da aber nicht zu viel verraten.

Wann geht es los?
Broll

Einlass ist am Samstag ab 21 Uhr, der DJ-Beginn ist um 22 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro und an der Abendkasse 20 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang