Skip to main content

1,6 Promille

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall mit 48.000 Euro Sachschaden in Pforzheim

Zwei Verletzte und 48.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls in Pforzheim am Sonntagabend. Ein 48-jähriger Autofahrer hatte die Vorfahrt eines anderen Autos missachtet. Nun ermittelt die Polizei.

In einem Zivilverfahren hatte die jetzt entlassene Beamtin aus Niedersachsen den Ausweis einer Richterin nicht anerkannt - ein Verhalten, das zu den Thesen von Reichsbürgern passt. (Symbolbild)
Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den 48-jährigen Unfallverursacher eingeleitet. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Ein 48-jähriger Mann hat am Sonntagabend einen Unfall in Pforzheim verursacht. Der Mann war alkoholisiert, teilte die Polizei mit.

Der 48-Jährige fuhr gegen 22.55 Uhr auf der Ispringer Straße. Als er in die Bayernstraße fahren wollte missachtete er die Vorfahrt eines 28-jährigen Autofahrers, woraufhin es zum Zusammenstoß beider Autos kam. Durch den Zusammenprall fuhr der 48-Jährige auf ein geparktes Auto, das wiederum auf ein weiteres geparktes Auto geschoben wurde.

Die beiden Autofahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht. Sie mussten zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei Anzeichen einer Alkoholisierung bei dem Unfallverursacher fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. Der Mann musste eine Blutprobe in einem Krankenhaus abgeben. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Mannes. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 48.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang