Skip to main content

Runde eine Stunde gesperrt

Brennendes Fahrzeug und Unfall: Chaos auf der A8 bei Pforzheim-Ost

Auf der A8 bei Pforzheim-Ost herrscht am späten Montagnachmittag Chaos: In Fahrtrichtung Stuttgart stand zeitweise ein brennendes Fahrzeug in der Ausfahrt. In Richtung Karlsruhe kam es zu einem Auffahrunfall.

Lange Staus waren die Folge eines Unfalls auf der A5 im Süden von Karlsruhe. Ein Lkw war dort zuvor in die Leitplanke gekracht.
Wie das Polizeipräsidium Pforzheim am Montagnachmittag in einer Erstmeldung mitteilte, stand zeitweise ein brennendes Fahrzeug in der Ausfahrt auf der A8. (Symbolfoto) Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Gegen 17:35 Uhr kam es in der Ausfahrt Pforzheim-Ost, von Karlsruhe kommend, zum Brand eines Ford. Die Insassen konnten das Fahrzeug verlassen, das daraufhin ausbrannte. Das meldete die Polizei in einer Pressemitteilung.

Die Feuerwehr Pforzheim war im Einsatz, konnte jedoch nicht verhindern, dass das Auto ausbrannte. Es entstand ein Schaden von ca. 8000 Euro.

Drei Minuten später kam es auf der Richtungsfahrbahn Karlsruhe kurz vor der Ausfahrt Pforzheim-Ost zu einem Auffahrunfall an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Beteiligt waren zwei Audi A3 und eine Mercedes Vito. Eine Person wurde leicht verletzt.

Durch den Unfall und den querstehenden Kastenwagen (Vito) musste die Autobahn bis 18.30 Uhr voll gesperrt werden. Die Autobahnmeisterei musste den rechten Fahrstreifen weiter sperren, da die Fahrbahn mit Öl verunreinigt war. Die Schadenshöhe an den PKW konnte die Polizei bisher nicht beziffern.

nach oben Zurück zum Seitenanfang