Skip to main content

Gartenhütte in Flammen

Erneut Feuer in Pforzheim-Brötzingen – Tatverdächtige festgenommen

Erneut hat es im Pforzheimer Stadtteil gebrannt. Dieses Mal in einer Gartenhütte. Der Polizei, die im Vorfeld ihre Ermittlungen verstärkt hatte, gelang die Festnahme einer Tatverdächtigen.

Komplett zerstört bei dem Feuer wurde die Gartenhütte in Brötzingen/Arlinger.
Komplett zerstört bei dem Feuer wurde die Gartenhütte in Brötzingen/Arlinger. Foto: Björn Fix

Erneut hat es in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1 Uhr im Stadtteil Brötzingen / Arlinger gebrannt. Laut Polizei Pforzheim wurde auch eine Tatverdächtige festgenommen. Beim vierten Feuer im Pforzheimer Stadtteil stand eine Gartenhütte in der Malschbachstraße in Flammen, die durch das Feuer einstürzte. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Ob die vorläufig festgenommene 32-jährige mit den weiteren Bränden der vergangenen Tage in Verbindung gebracht werden kann, ist Gegenstand der aktuell laufenden Ermittlungen der Pforzheimer Kriminalpolizei. Unklar ist bisher auch auf welche Weise die Hütte in Brand geriet.

Der Feuerwehr gelang es zu verhindern, dass das Feuer auf andere Grundstücke übergriff und den Brand unter Kontrolle zu bringen. Neben der Feuerwehr war auch die Kriminalpolizei im Einsatz, die die Ermittlungen rund um eine mögliche Brandstifterserie nach mehreren Bränden in Folge verstärkt hatte. Mehrfach hatte es auf dem Geländer der Pforzheimer Arlingerschule gebrannt. Auch ein Polizeihubschrauber war unterwegs. Die Polizei setzt ihre verstärkte Präsenz fort.

Die Hütte brannte größtenteils ab und es entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

nach oben Zurück zum Seitenanfang