Skip to main content

Zeugen gesucht

Freilaufender Hund fällt in Pforzheim Artgenossen an

Eine Hundehalterin war mit ihrem Tier spazieren, als plötzlich ein weißer Hund auf die beiden zugeschossen kam und sich sofort auf das angeleinte Tier stürzte. Das Opfer der Attacke musste danach von einem Tierarzt behandelt werden.

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.
Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein freilaufender Hund ist am Dienstagnachmittag in der Pforzheimer Südweststadt auf einen anderen Hund losgegangen und hat diesen verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war der angeleinte Hund mit seiner Halterin gegen 17.30 Uhr zu Fuß in der Kleingartenanlage im Bereich der Werner-Siemens-Straße unterwegs.

Als die beiden vom Sportplatz kommend an der Einmündung Bohrainstraße vorbeiliefen, rannte plötzlich ein weißer Hund auf sie zu und verbiss sich sofort in den Hund der Frau. In der Nähe saßen drei Männer und eine Frau auf einer Bank und schritten ein. Daraufhin ließ der Angreifer von dem anderen Tier ab. Der verletzte Hund musste später von einem Tierarzt behandelt werden.

Womöglich gehörte der weiße Hund zu einer dieser Personen. Die Halterin des verletzten Tieres beschreibt die Männer als etwa 30 Jahre alt. Sie trugen keine Kleidung am Oberkörper. Die Frau soll ebenfalls etwa 30 Jahre alt gewesen sein. Sie war am Oberkörper mit einem Bustier bekleidet. Der Polizei zufolge könnte es sich bei der Gruppe um Personen aus dem Punkermilieu gehandelt haben. Der nicht angeleinte Hund hatte ein weißes, glattes Fell, Hängeohren, eine kupierte Rute und trug ein Halsband.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeihundeführerstaffel Pforzheim unter der Rufnummer (0 72 31) 12 58 13 11 oder beim Polizeirevier Pforzheim-Süd unter der Rufnummer (0 72 31) 1 86 33 11 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang