Skip to main content

Schwer verletzt

Fußgänger stößt in Pforzheim mit Auto zusammen

Als ein Fußgänger in Pforzheim an diesem Mittwoch die Fahrbahn überqueren wollte, stieß er mit einem Auto zusammen und verletzte sich schwer.

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.
In Pforzheim kam es am Mittwochmorgen zu einem Unfall. (Symbolbild) Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Ein 51-jähriger Autofahrer hat am Mittwochmorgen in Pforzheim einen 59-Jährigen Fußgänger schwer verletzt. Nach Informationen der Polizei fuhr der 51-Jährige kurz nach 6 Uhr auf der Büchenbronner Brücke, als der 59-Jährige die Fahrbahn überqueren wollte.

Auto und Fußgänger stießen dabei zusammen. Letzterer verletzte sich schwer und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 07231 186-3111 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang