Skip to main content

Rissverdacht an Schweißnaht

Große Rutsche im Pforzheimer Wartbergbad steht zu Saisonbeginn nicht zur Verfügung

Die große Rutsche im Wartbergbad steht zu Saisonbeginn am Samstag, 20. Mai, nicht zur Verfügung. Grund dafür ist laut einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung ein Rissverdacht an einer Schweißnaht.

Die Rutsche im Wartbergbad
Die Rutsche bleibt erst mal leer, auch wenn das Freibad ansonsten bald in die Saison startet. Foto: Stefan Friedrich

Der Riss wurde bei der jährlichen Überprüfung des Wartbergbades vor Saisonbeginn durch den TÜV entdeckt. Der Eigenbetrieb Pforzheimer Verkehrs- und Bäderbetriebe (EPVB) habe sich bereits mit einem Statiker und einer Fachfirma ausgetauscht.

In der kommenden Woche soll die vom TÜV geforderte weitere Prüfung sowie gegebenenfalls die Sanierung der Schadstelle erfolgen. Der EPVB bemüht sich, die Rutsche schnellstmöglich wieder in Betrieb zu nehmen, um den Besucherinnen und Besuchern alle Attraktionen des Bades anbieten zu können.

nach oben Zurück zum Seitenanfang