Skip to main content

Schüsse abgefeuert?

Großeinsatz der Polizei: Zeugen berichten von größerer Schlägerei in Pforzheim

Was war am Schloßberg in Pforzheim los? Zeugen schildern eine Schlägerei. Offenbar traf sich eine Gruppe von bis zu zehn Personen mit Schlagwerkzeugen. Es soll auch geschossen worden sein.

Bei einem Einsatz in Oberbayern hat die Polizei vier Tote gefunden.
Fahndung war erfolglos: Die Polizei konnte die Gruppe in Pforzheim später nicht finden. Foto: Carsten Rehder/dpa

Mehrere Zeugen haben bei der Pforzheimer Polizei am Freitagabend eine Schlägerei gemeldet. Der Vorfall ereignete sich offenbar am Schloßberg. Nach den Worten der Polizei versammelte sich dort kurz vor 22 Uhr eine Gruppe von sechs bis zehn Personen.

Sie seien mit Schlagstöcken und Baseballschlägern bewaffnet gewesen. Die Gruppe sei später in Richtung Süden weggerannt. Zuvor hätten einige Unbekannte an einem geparkten Roller randaliert, der dabei umfiel.

Als Streifenpolizisten am Schloßberg eintrafen, war die Gruppe bereits weg. Es kam zu einem Großeinsatz der Polizei. Mehrere Funkstreifenwagen suchten dann nach den unbekannten Personen. Die Fahndung war jedoch erfolglos. Über Verletzte gebe es keine Erkenntnisse.

Ein Zeuge berichtete wohl von zwei Schussgeräuschen. Die Pforzheimer Polizei habe jedoch keine Spuren gefunden. Die Umgebung wurde abgesucht, aber keine Projektile gefunden. Die Polizei vermutet, dass jemand mit einer Schreckschusspistole geschossen habe.

Aufgrund des Polizeieinsatzes kam es im Bereich Schlossberg sowie im Bereich Waisenhausplatz vorübergehend zu Verkehrsstörungen aufgrund der Polizeifahrzeuge.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die Angaben zu der Personengruppe machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Nord unter 07231 186-3211 in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang