Skip to main content

Polizei ermittelt

Kinderwagen in Hausflur angezündet: Sieben Verletzte nach schwerer Brandstiftung in Pforzheim

Ein Unbekannter hat am späten Samstagabend in einem Mehrfamilienhaus in Pforzheim einen im Treppenhaus abgestellten Kinderwagen angezündet. Dabei wurden sieben Personen verletzt. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

Nach offiziellen Angaben der Polizei wurde der Kinderwagen bei dem Brand in der Östlichen Karl-Friedrich-Straße in Pforzheim vermutlich angezündet.
Nach offiziellen Angaben der Polizei wurde der Kinderwagen bei dem Brand in der Östlichen Karl-Friedrich-Straße in Pforzheim vermutlich angezündet. Foto: Waldemar Gress/SDMG

Aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache hat am Samstag ein im Treppenhaus eines Mehrparteienhauses in Pforzheim abgestellter Kinderwagen gebrannt.

Die Feuerwehr wurde gegen kurz vor Mitternacht alarmiert und verhinderte, dass der Brand auf das Gebäude übergriff. Das komplette Treppenhaus war laut einer Mitteilung der Polizei von Sonntag stark verrußt.

Bei dem Feuer in der Östlichen Karl-Friedrich-Straße wurden sieben Personen durch Einatmen von Rauch leicht verletzt. Eine Person musste im Krankenhaus behandelt werden.

Polizei ermittelt nach Feuer in Pforzheim wegen schwerer Brandstiftung

Nach offiziellen Angaben der Polizei wurde der Kinderwagen vermutlich angezündet. Daher ermitteln die Beamten wegen schwerer Brandstiftung. Einen Tatverdächtigen gibt es bislang nicht.

Das Haus wurde nach der Spurensicherung wieder freigegeben. Die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei geht derzeit von einem Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro aus.

nach oben Zurück zum Seitenanfang