Skip to main content

Todesursache noch unklar

Männliche Leiche im Benckiserpark in Pforzheim gefunden – Polizei ermittelt

Im Benckiserpark in Pforzheim ist am Donnerstagmorgen eine männliche Leiche gefunden worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei.
Im Benckiserpark in Pforzheim ist eine männliche Leiche gefunden worden. (Symbolfoto) Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Der Fund der Leiche sei gegen sieben Uhr morgens gemeldet worden, sagte Christian Schulze, Sprecher des Polizeipräsidiums Pforzheim. Die Todesursache ist aktuell noch unbekannt.

Nach Angaben von Schulze nimmt ein Arzt derzeit eine Leichenschau vor. Danach wird entschieden, ob es eine Obduktion geben wird oder nicht.

Zuerst hatte PZ-News über den Fund der Leiche berichtet.

Dieser Artikel wird aktualisiert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang