Skip to main content

Bestehender Haftbefehl

Mann in Pforzheim kommt nach Ladendiebstahl ins Gefängnis

Nach einem geringfügigen Ladendiebstahl ist am Dienstagabend ein 35-jähriger Wohnsitzloser in Pforzheim verhaftet worden. Gegen den Mann bestand bereits ein Haftbefehl wegen einer vorherigen Straftat.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Da der 35-Jährige die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er sein Strafe im Gefängnis absitzen. Foto: Friso Gentsch/dpa/Illustration

Nach einem Ladendiebstahl in der Pforzheimer Oststadt haben Polizeibeamte den mutmaßlichen Täter am Dienstagabend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der 35-jährige Wohnsitzlose wurde gegen 18 Uhr durch den Ladendetektiv dabei ertappt, als er in einem Supermarkt offenbar zwei Flaschen Vodka entwendete.

Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Beamten jedoch fest, dass gegen diesen ein Vollstreckungshaftbefehl wegen einer weiteren Straftat bestand. Da der 35-Jährige die hierfür geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er festgenommen und muss seine Strafe im Gefängnis absitzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang