Skip to main content

„Massiver Angriff“ gegen Partnerin

Nach versuchtem Tötungsdelikt auf Balkon in Pforzheim: Ermittlungen gegen Verdächtigen laufen

Nach der Attacke eines 36-Jährigen auf seine drei Jahre jüngere Partnerin auf einem Balkon in der Pforzheimer Südstadt laufen die Ermittlungen.

Blaulicht
Der Mann hatte laut Polizei und Staatsanwaltschaft seine Freundin in der Nacht zum Mittwoch massiv angegriffen. Zeugen hatten die Polizei verständigt. Foto: Monika Skolimowska/dpa

Der Mann hatte laut Polizei und Staatsanwaltschaft seine Freundin in der Nacht zum Mittwoch massiv angegriffen. Zeugen hatten die Polizei verständigt.

Der Mann wurde dann außerhalb des Gebäudes von den hinzugeeilten Beamten festgenommen. In der ersten Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft war von einem „mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt“ die Rede. „Das ergibt sich aus der Massivität der Handlungen“, erklärt Henrik Blaßies, Sprecher der Staatsanwaltschaft Pforzheim.

Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Ihr Zustand gilt als nicht lebensbedrohlich. Was den Mann veranlasste, schließlich von der Frau abzulassen und aus dem Gebäude zu gehen, ist Gegenstand der Ermittlungen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang