Skip to main content

Verdacht auf Cannabis-Konsum

Ohne Fahrerlaubnis: 25-Jähriger verursacht Unfall in Pforzheim

Handfesseln aus Metall hängen am Gürtel eines Polizisten.
Handfesseln aus Metall hängen am Gürtel eines Polizisten. Foto: Soeren Stache/dpa

Ein 25-jähriger Mann hat am Donnerstagmorgen einen Verkehrsunfall in Pforzheim verursacht. Der junge Autofahrer war ohne Führerschein und mit einem gestohlenen Kennzeichen unterwegs, teilte die Polizei mit.

Der 25-Jährige fuhr gegen 7 Uhr über die Parkstraße in den Altstädter Kirchenweg. Dort streifte er einen Lichtmast. Offenbar ohne anzuhalten fuhr er weiter. Von der Zerrennerstraße aus bog er in die Leopoldstraße ab. Dabei stieß er mit seinem Auto an der Roßbrücke gegen eine Fußgängerfurt, woraufhin er dort zum Stehen kam.

Bei dem Unfall verletzte sich der Mann leicht. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 15.000 Euro.

Polizei führt Drogentest durch

Vor Ort stellte die Polizei fest, das der 25-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt. Außerdem stellte sich heraus, dass die an dem Auto angebrachten Kennzeichen Anfang August in Wurmberg gestohlen wurden.

Weil das ganze Auto nach Cannabis roch und die Einsatzkräfte darin Gegenstände auffanden, die typisch für den Gebrauch von Drogen sind, musste der 25-Jährige eine Blutprobe abgeben. Ihn erwarten nun gleich mehrere Anzeigen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang