Skip to main content

Unfall

Pforzheim: Fahrzeug der Müllabfuhr klemmt Mitarbeiter ein

Ein Mitarbeiter der Pforzheimer Müllabfuhr hat sich am Freitag schwere Verletzungen zugezogen. Er steckte kurzzeitig zwischen Auto und Mauer fest.

Ein Mitarbeiter der Abfallwirtschaft schiebt zwei braune Tonnen zum Müllwagen.
Bei dem Unfall stand der Mitarbeiter auf einem Tritt des Autos (Symbolbild). Foto: Patrick Seeger/dpa

Ein Müllfahrzeug hat am Freitagmorgen in der Höhenstraße einen Mitarbeiter der Pforzheimer Müllabfuhr eingeklemmt. Anschließend musste der Mann schwer verletzt ins Krankenhaus, teilte die Polizei mit.

Unfall ereignet sich beim Abbiegen

Ersten Informationen zufolge wollte das Fahrzeug nach links in die Höhenstraße einbiegen. Währenddessen habe der 31-jährige Mitarbeiter auf einem Tritt an der hinteren rechten Ecke des Müllautos gestanden. Beim Abbiegen sei das Fahrzeug weit ausgeschert.

Deshalb wurde der Mitarbeiter laut der Mitteilung zunächst zwischen dem Auto und einer Mauer eingeklemmt. Danach sei er zu Boden gestürzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang