Skip to main content

Zeugen gesucht

Auto und Motorrad kollidieren in Pforzheim

Am Mittwochnachmittag ist es in Pforzheim zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.
Der Unfallhergang ist noch unklar (Symbolbild). Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Zu einem Unfall mit unklarem Hergang ist es am Mittwoch, 20. März, in Pforzheim gekommen. Es werden Zeugen gesucht, teilte das Polizeipräsidium Pforzheim mit.

Nach Angaben der Polizei sollen der Fahrer eines Motorrads sowie eine Autofahrerin gegen etwa 13 Uhr an der Kreuzung Dillsteiner Straße und Jahnstraße aufgrund Rotlichts der Lichtzeichenanlage gewartet haben, wobei die Pkw-Fahrerin aus der Dillsteiner Straße und der Motorradfahrer aus der Jahnstraße kam.

Im weiteren Verlauf soll es zum Ausfall der Lichtzeichenanlage gekommen sei, weshalb beide schließlich losfuhren und es zum Zusammenstoß kam. Der entstandene Sachschaden ist derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen.

Die Polizei sucht Zeugen

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich ein unklarer Unfallhergang dar, weshalb die Verkehrspolizei Pforzheim nun nach Zeugen sucht. Die Verkehrspolizeiinspektion. Diese werden gebeten sich unter der Nummer (0 72 31) 1 86 31 11 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang