Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Pfeffersprayattacke in Pforzheim: Angreifer verletzt fünf Personen und bedroht sie mit Messer

Ein Unbekannter hat am Donnerstag gegen 21.15 Uhr im Bereich der Stadtkirche eine Gruppe mit Pfefferspray besprüht und anschließend mit einem Messer bedroht. Wie die Polizei mitteilte, wurden die fünf Personen durch das Reizgas verletzt.

Eine Pfefferspraydose ist am Overall einer Puppe ausgestellt. (Symbolbild)
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen saß die Gruppe auf einer Parkbank in Pforzheim und unterhielt sich, als der Unbekannte vorbeilief und Pfefferspray versprühte. (Symbolbild) Foto: Silas Stein/dpa

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen saß die Gruppe auf einer Parkbank am Lindenplatz im Bereich der Stadtkirche und unterhielt sich, als der unbekannte Mann vorbeilief und unvermittelt Pfefferspray versprühte. Bei sämtlichen Personen sei daraufhin ein sofortiger Hustenreiz aufgetreten.

Im Anschluss holte der Unbekannte offenbar ein größeres Messer unter seiner Jacke hervor und nahm eine bedrohliche Haltung ein, was die Gruppe dazu veranlasste, umgehend zu flüchten. Eine Person aus der Gruppe wurde laut Mitteilung der Polizei noch bis hin zum Sedanplatz verfolgt, wo der Täter die Verfolgung schließlich abbrach.

Der Angreifer wird beschrieben als 20 bis 25 Jahre alt, „asiatisches Erscheinungsbild“, etwa 1,80 Meter groß und bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke sowie schwarzer Wintermütze. Zudem soll er eine schwarze Umhängetasche dabeigehabt haben.

Polizei sucht Zeugen und Opfer

Die Polizei bittet Zeugen sowie die beiden bislang noch nicht bekannten Opfer, sich beim Polizeirevier Pforzheim-Süd unter (0 72 31) 1 86 33 11 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang