Skip to main content

Schlägerei

Pforzheim: Streit unter Alkoholeinfluss führt zu zahlreichen Schäden

Zwei Betrunkene haben sich in Pforzheim auf einer Kreuzung handgreiflich gestritten. Dabei kam es zu Verletzungen und Sachschäden bei mehreren Verkehrsteilnehmern.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.
Fünf Streifenwagen waren im Einsatz, um die Täter zu fassen. (Symbolbild) Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Im Stadtteil Dillweißenstein in Pforzheim haben sich am Samstagabend, gegen 19 Uhr, zwei alkoholisierte Männer handgreiflich gestritten. Dabei kam es laut Polizeibericht zu Personen- und Sachschäden bei anderen Verkehrsteilnehmern.

Die beiden Männer, 30 und 38 Jahre alt, hatten sich ab der Kreuzung zunächst auf der Hirsauer Straße gestritten. Der Streit eskalierte und bei den folgenden Handgreiflichkeiten auf der Bundesstraße 463, kamen mehrere Personen zu Schaden. Einer der Täter warf sich auf die Motorhaube des Fahrzeug eines zu Hilfe kommenden Verkehrsteilnehmers. Die Polizei vermutet, dass er einen Verkehrsunfall vortäuschen wollte. Auf eine weitere Person schlugen die beiden Männer mit ihren Fäusten ein. Dabei kam es zu leichten Verletzungen beim Angegriffenen. Außerdem geht die Polizei davon aus, dass die die Täter auf mehrere Fahrzeuge mit den Fäusten einschlugen.

Unter Einsatz von fünf Streifenwägen konnte die Polizei die beiden Täter fassen. Bei beiden Männern stellten sie einen Blutalkoholwert von 1,2 Promille fest. Die Beamten ließen sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder frei.

Die Polizei bittet Zeugen und Geschädigte sich unter (0 72 31) 97 72 76 oder unter (0 72 31) 1 86 33 11 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang