Skip to main content

Verkehrskontrolle mit der Autobahnpolizei

Polizei in Pforzheim stellt 40 Verstöße im gewerblichen Güterverkehr fest

Bei einer Kontrolle des gewerblichen Güterverkehrs hat die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim an 50 kontrollierten Fahrzeugen insgesamt 40 Verstöße gefunden. An der Aktion im Stadtgebiet und der Autobahn 8 war zudem die Autobahnpolizei mit beteiligt.

Polizisten kontrollieren auf einem Parkplatz kurz nach der deutsch-tschechischen Grenze Fahrzeuge.
Neben Verstößen gegen die festgelegte Lenkzeit sowie überschrittene Termine der Hauptuntersuchung stellten die Beamten auch mangelhafte Ladungssicherungen fest. (Symbolbild) Foto: Armin Weigel/dpa

Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion haben am Donnerstag den gewerblichen Personen- und Güterverkehr in Pforzheim kontrolliert und dabei mehrere Verstöße aufgedeckt. Laut Pressemitteilung der Beamten waren an der gezielten Kontrolle im Pforzheimer Stadtgebiet sowie auf der Autobahn 8 auch Einsatzkräfte der Autobahnpolizei beteiligt.

Insgesamt kontrollierten die Beamten etwa 50 Fahrzeuge und entdeckten dabei rund 40 Verstöße. Es wurden unter anderem acht Überschreitungen der Lenkzeit, fünf überschrittene Termine für die Hauptuntersuchung sowie drei Verstöße im Zusammenhang mit Ladungssicherung festgestellt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang