Skip to main content

Schädlingsbekämpfung und Desinfektion

Schule in Pforzheim-Büchenbronn kann nach Mäusebefall planmäßig ins Schuljahr starten

Nach dem massiven Mäusebefall werden in der Waldschule Büchenbronn Schädlingsbekämpfung und Desinfektion Ende der Woche abgeschlossen.

Ein Kammerjäger bei der Arbeit
Die Maßnahmen zur Schädlingsbekämpfung und Desinfektion werden rechtzeitig vor dem Schulstart abgeschlossen (Symbolbild). Foto: Bernd Weißbrod picture alliance / dpa

In der vergangenen Woche ist an der Waldschule Büchenbronn ein Schädlingsbefall durch Nagetiere festgestellt worden. „Untersuchungen haben ergeben, dass es sich nur um einen geringen Befall in einem Teilbereich des Gebäudes handelt. Bei den Nagetieren handelt es sich um Mäuse“, informierte die Stadtverwaltung nun in einer Mitteilung.

Entsprechende Maßnahmen seien umgehend eingeleitet worden. Neben der Schädlingsbekämpfung wird außerdem eine Desinfektion der betroffenen Bereiche durchgeführt. „Die Arbeiten werden zum Ende der Woche abgeschlossen, sodass alle Räume ab Montag, 12. September zur regulären Nutzung zur Verfügung stehen. Damit kann der Schulbetrieb zum Schuljahresbeginn 2022/23 sichergestellt werden und auch das Betreuungsangebot des Horts an der Waldschule planmäßig wieder in Betrieb gehen“, gibt die Stadt Entwarnung. Die für die letzte Ferienwoche eingerichtete Not-Ferienbetreuung des Horts werde bis dahin fortgeführt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang