Skip to main content

Weitere Eigentumsdelikte

Tankstellenüberfall in Pforzheim: Tatverdächtiger in Innenstadt festgenommen

Nach einer räuberischen Erpressung ist ein 45-jähriger Mann festgenommen worden. Die Frage nach dem Radlader als Tatfahrzeug bleibt ungeklärt.

Die bft-Tankstelle in Pforzheim wurde überfallen. Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Die bft-Tankstelle in Pforzheim wurde überfallen. Die Polizei fahndet nach dem Täter. Foto: Igor Myroshnichenko

Nach einer räuberischen Erpressung in einer Tankstelle in der Pforzheimer Oststadt am Samstagabend ist nach Ermittlungen am Sonntagabend ein 45-jähriger Mann durch Polizeibeamte in der Pforzheimer Innenstadt festgenommen worden.

Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft gemeinsam mitteilten, konnten bei dem Mann Hinweise auf weitere, vorausgegangene Eigentumsdelikte erlangt werden.

Warum der Täter mit einem Radlader kam, ist noch nicht klar

Die Ermittlungen dauern insoweit noch an. Was es mit dem mutmaßlichen Tatfahrzeug, einem Radlader, auf sich hat und ob dieses gestohlen war, dazu machten Polizei und Staatsanwaltschaft in ihrer Mitteilung keine Angabe.

Der dringend Tatverdächtige wurde am Montag dem Haftrichter beim Amtsgericht Pforzheim vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Der 45-Jährige befindet sich seither in Untersuchungshaft.

nach oben Zurück zum Seitenanfang