Skip to main content

Fahndung mit Foto

Toter auf Pforzheimer Waisenhausplatz: Polizei sucht mit Fotos nach dem mutmaßlichen Täter

Im Falle des mutmaßlichen Tötungsdelikts am Dienstag auf dem Pforzheimer Waisenhausplatz sucht die Polizei nun mit Fotoaufnahmen nach dem möglichen Täter.

Wer kennt diesen Mann? Die Polizei fahndet mit zwei Bildern nach dem Mann, der in Pforzheim mutmaßlich einen anderen Mann getötet hat.
Wer kennt diesen Mann? Die Polizei fahndet mit zwei Bildern nach dem Mann, der in Pforzheim mutmaßlich einen anderen Mann getötet hat. Foto: Polizei Pforzheim

Am Dienstag, 22. März, starb kurz nach 1 Uhr nachts ein junger Mann nach einer Auseinandersetzung mit einem anderen Mann an der Ecke Am Waisenhausplatz und Lammstraße in der Pforzheimer Innenstadt.

Die Sonderkommission „Ampel“ der Polizei sucht nun nach einer männlichen Person, die wie folgt beschrieben wird:

  • etwa 27 bis 30 Jahre alt
  • normale Statur
  • etwa 1,75 Meter groß
  • dunkelblonde, schulterlange Haare

Im Rahmen der Ermittlungen zur tödlichen Auseinandersetzung beim Pforzheimer Waisenhausplatz ist die Polizei auf der Suche nach diesem Mann.
Im Rahmen der Ermittlungen zur tödlichen Auseinandersetzung beim Pforzheimer Waisenhausplatz ist die Polizei auf der Suche nach diesem Mann. Foto: Polizei Pforzheim

Mit diesem Bild sucht die Polizei Pforzheim nach dem mutmaßlichen Täter in einem Tötungsdelikt.
Mit diesem Bild sucht die Polizei Pforzheim nach dem mutmaßlichen Täter in einem Tötungsdelikt. Foto: Polizei Pforzheim

Der Mann war zur Tatzeit mit einer Jacke, die im Bauchbereich blau und an den Schultern und Ärmeln weiß war, sowie einer dunkelgrauen Jogginghose bekleidet und sprach Deutsch.

Im Zusammenhang mit der Öffentlichkeitsfahndung wurde am Donnerstagnachmittag eine Person in der Pforzheimer Fußgängerzone überprüft und festgenommen. Der Verdacht habe sich aber nicht erhärtet, erklärte Polizeisprecher Michael Wenz. Die Person sei wieder auf freiem Fuß.

Wer die Person gesehen hat oder weitere Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei Pforzheim unter der Telefonnummer 07231/186-4444 oder per E-Mail unter calw.kd7.kdd@polizei.bwl.de melden.



nach oben Zurück zum Seitenanfang