Skip to main content

Mann mit weißem Mercedes-Kombi

Unbekannter Autofahrer stößt in Pforzheim mit Kind zusammen: Zeugen gesucht

Die Verkehrspolizei Pforzheim sucht den Fahrer eines weißen Mercedes-Kombi, der am Donnerstagabend ein Kind angefahren haben soll. Nach dem der 11-Jährige dem Fahrer bestätigt hatte, dass es ihm gut gehe, war der Autofahrer weitergefahren. Das Kind erlitt dabei leichte Verletzungen.

Ein Aufruf über Facebook hat nach Angaben der Polizei zum Erfolg geführt (Symbolbild).
Neben dem Fahrer des weißen Kombis sucht die Polizei auch eine Zeugin in einem grauen Wagen, welche dem Kind ihre Hilfe angeboten hatte. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

Ermittler der Verkehrspolizei suchen den Fahrer eines weißen Mercedes Kombi, der am Donnerstagabend in Pforzheim-Büchenbronn einen 11-Jährigen Jungen angefahren haben soll. Wie die Polizei mitteilt, war der 11-Jährige gegen 18.30 Uhr gemeinsam mit einem Freund zu Fuß entlang der Unteren Stöckstraße unterwegs.

An der Ampel der Pforzheimer Straße wartete er, bis diese für ihn Grün anzeigte und überquerte die Straße. Dabei erfasste ihn der gesuchte Wagen, welcher auf der Pforzheimer Straße in Richtung Pforzheim unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß mit dem Jungen stieg der Fahrer des Wagens aus und fragte diesen, ob es ihm gut gehe. Nachdem der 11-Jährige dies bejahte, fuhr der Autofahrer weiter. Der Junge erlitt dabei leichte Verletzungen.

Bei dem Gesuchten handelt es sich laut Beschreibung um einen zwischen 25 und 30 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren und leichtem Bartwuchs um die Lippen. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Zudem sucht die Polizei eine noch unbekannte Zeugin mit grauem Auto, welche dem Kind nach dem Unfall ihre Hilfe angeboten hatte.

Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer oder das Auto geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 72 31) 1 86 31 11 bei der Verkehrspolizeiinspektion zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang