Skip to main content

Dieb flüchtete Richtung Ortsmitte

Geld abgehoben und direkt beklaut: Unbekannter raubt Umhängetasche in Pforzheim-Eutingen

 Ein Unbekannter hat am Freitag um 8.45 Uhr in Pforzheim-Eutingen einem Mann eine Tasche geraubt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Geschädigte in der Hauptstraße bei einer Bank Geld abgehoben.

Handtaschendiebstahl
Beim Diebstahl verletzte sich der Mann. Foto: Arno Burgi

Als er die Straße abwärts lief, näherte sich der Taschenräuber und entriss ihm seine Umhängetasche mit mehreren Hundert Euro Bargeld. Dabei kam der Geschädigte zu Fall und wurde leicht verletzt. Der Dieb flüchtete die Hauptstraße aufwärts in Richtung Ortsmitte.

Bei dem Räuber soll es sich um einen etwa 35 bis 40 Jahre alten, circa 1,70 Meter großen Mann von schlanker Statur handeln, der mit einer schwarzen Jacke, beiger Hose und schwarzer Kappe bekleidet war. Möglicherweise hielt er sich bereits vor der Tat vor Ort auf.

Zeugen gesucht

Möglicherweise hatte sich der Unbekannte bereits vor seiner Tat einen gewissen Zeitraum vor Ort aufgehalten. Zeugen, die von dem Geschehen etwas mitbekommen haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang