Skip to main content

Am Mittwochmittag

Lkw-Unfall auf der A8 Richtung Karlsruhe mit drei Verletzten

Drei Verletzte und rund 30.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Lkw-Auffahrunfalls am Mittwochnachmittag auf der Bundesautobahn 8 zwischen Rutesheim und Pforzheim-Süd.

Lkw-Unfall
Ein Lkw ist in einen weiteren Lastkraftwagen gefahren. Foto: Markus Rott/Einsatz-Report24

Gegen 13 Uhr kam es in Fahrtrichtung Karlsruhe am Stauende zu einem Auffahrunfall. Ein 26-Jähriger Iveco-Fahrer fuhr auf den Iveco eines 63-Jährigen von hinten auf, so die Polizei in einer Presseinformation.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der 26-Jährige Auffahrende schwer verletzt und folglich in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden 43 und 26 Jahre alten Mitfahrer im anderen Lkw wurden leicht verletzt.

Zwei Fahrstreifen waren bis gegen 15.30 Uhr gesperrt. Der entstandene Stau hatte eine Länge von etwa sieben Kilometern. Der 63-Jährige konnte mit seinen beiden Insassen nach dem Unfall die Fahrt fortsetzen. Der Iveco des 26-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Hinweis der Redaktion

In einer ersten Version des Textes war von vier Verletzten die Rede. Dies war eine erste Aussage eines Polizeisprechers, die sich dann nicht bestätigte.

nach oben Zurück zum Seitenanfang