Skip to main content

Fahrschul-Auto beteiligt

Drei Verletzte bei schwerem Unfall zwischen Pforzheim und Huchenfeld

Bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen dem Pforzheimer Kupferhammer und Huchenfeld sind drei Menschen verletzt worden. Beteiligt war auch ein Fahrschul-Auto.

Auf der L574 bei Pforzheim steht ein stark beschädigter Opel nach einem schweren Verkehrsunfall.
Bei einem Unfall zwischen dem Stadtteil Huchenfeld und dem Kupferhammer sind drei Personen verletzt worden. Foto: Igor Myroshnichenko

Der Unfall ereignete sich gegen 20.30 Uhr in der Kurve der L574 bei der Burgruine Hoheneck. Dort stießen zwei Fahrzeuge frontal zusammen.

Wie das Polizeipräsidium Pforzheim mitteilte, war ein 27-jähriger Opel-Fahrer aus Huchenfeld kommend in Richtung Pforzheim unterwegs. Er war zu schnell und fuhr deswegen in der scharfen Kurve bei der Burgruine Hoheneck in den Gegenverkehr und knallte auf ein Fahrschulauto. Die beiden Fahrzeuge prallten mit ihren Fahrerseiten frontal aufeinander.

In dem Fahrschulauto saß der 58-jährige Fahrlehrer und mit seinem 25-jährigen Schüler. Durch den Aufprall wurden alle drei Personen verletzt, der Unfallverursacher schwer. Alle drei wurden ins Krankenhaus gebracht.

Durch einen Unfall auf der L574 wurde von einem Fahrschul-Auto ein Vorderrad abgerissen.
Durch den Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen wurde an einem Auto ein Vorderrad abgerissen. Foto: Igor Myroshnichenko

Beide beteiligten Fahrzeuge waren Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden des Unfalls liegt bei 33.000 Euro.

Für die Bergung, den Abtransport der Fahrzeuge und die Reinigung der Unfallstelle musste der Streckenabschnitt zwischen dem Pforzheimer Stadtteil Huchenfeld und dem Kupferhammer bis 22.45 Uhr komplett gesperrt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang