Skip to main content

32.000 Euro Sachschaden

Zu schnell unterwegs? Autofahrer prallt gegen Straßenlaterne in Pforzheim

Überhöhte Geschwindigkeit könnte der Grund dafür gewesen sein, dass am Mittwochmorgen ein 30-jähriger Autofahrer in Pforzheim von der Fahrbahn abkam.

Auto Unfall Straßenlaterne Kreuzung
Am Mittwochmorgen ist ein Autofahrer an einer Kreuzung in Pforzheim gegen eine Straßenlaterne gefahren. Foto: Waldemar Gress/ER24

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei befuhr ein 30-jähriger Auto-Fahrer gegen 8.45 Uhr die Wurmberger Straße in Richtung Pforzheimer Innenstadt, als er beabsichtige nach rechts in die Gesellstraße abzubiegen.

Offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er in der Kurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit einer Straßenlaterne.

Dabei wurde der 30-Jährige verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, so die Polizei in einer Pressemeldung.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 32.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang