Skip to main content

Frau verschwunden

Vermisstensuche in Pforzheim: Polizeihubschrauber-Besatzung mit Laserpointer geblendet

Auf der Suche nach einer vermissten Frau wurde in der Nacht zum Montag die Besatzung eines Polizeihubschraubers über der Pforzheimer Südoststadt mit einem Laserpointer mehrfach geblendet und dadurch gefährdet. Die Frau ist noch immer vermisst.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Die Piloten eines Polizeihubschraubers wurden bei der Vermisstensuche in Pforzheim von Laserpointern gestört. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung vermeldet, wurde um 2.40 Uhr bei der Suche nach einer vermissten 31-Jährigen aus Pforzheim ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Dabei wurde die Besatzung von den Strahlen eines Laserpointers geblendet.

Die Polizei konnte eine tatverdächtige Wohnung ausmachen, von der aus die Laserstrahlen stammten. Die Ermittlungen dauern noch an. Neben dem Polizeihubschrauber war das Polizeipräsidium mit zwölf Streifenwagen im Einsatz.

Die Suche nach der 31-Jährigen ist noch nicht beendet. Sie hatte bereits am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr begonnen, nachdem die Frau aus der Kanzlerstraße als vermisst gemeldet worden war. Sie könnte sich in einer hilflosen Lage befinden, so die Polizei. Die 31-Jährige ist etwa 1,65 Meter groß und schlank und trägt ein gelbes Oberteil und eine Jeanshose.

nach oben Zurück zum Seitenanfang