Skip to main content

Sexuelle Belästigung

Zeugen gesucht: Unbekannter belästigt Mädchen in Pforzheim

Ein unbekannter Mann hat am Dienstag zwischen 17 und 17.30 Uhr ein Kind in Pforzheim belästigt. Durch das einschreiten eines Zeugen, konnte das Mädchen flüchten.

In einem Zivilverfahren hatte die jetzt entlassene Beamtin aus Niedersachsen den Ausweis einer Richterin nicht anerkannt - ein Verhalten, das zu den Thesen von Reichsbürgern passt. (Symbolbild)
Die Polizei hat eine Fahndung nach dem unbekannten Mann eingeleitet. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Ein Mann hat am Dienstag ein Mädchen in Pforzheim belästigt. Er hielt das Kind fest, küsste es auf die Wange und forderte es auf mit ihm mitzukommen, teilte die Polizei mit.

Das Kind lief zwischen 17 und 17.30 Uhr zu Fuß von der Gutenbergstraße in Richtung Güterstraße. Bei der Kreuzung zur Hohenstaufenstraße traf es auf einen Mann. Dieser hielt das Kind fest und küsste es. Außerdem soll er das Mädchen aufgefordert haben, mit ihm mitzukommen. Nach dem Eingreifen eines Zeugen ließ der Mann von dem Mädchen ab, sodass das Kind flüchten konnte.

Der Mann war etwa 50 Jahre alt. Er hatte kurzes weißes Haar sowie einen grauen Vollbart. Er trug eine schwarze Lederjacke, ein weißes T-Shirt und eine schwarze Kappe. In der einen Hand hielt er ein Bier.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen und Hinweisgeber können sich bei dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0 72 31) 1 86 44 44 melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang