Skip to main content

Mehrere Strafanzeigen erwartet

Polizei stoppt in Pforzheim und Wildberg betrunkene Verkehrsteilnehmer

Die Polizei hat in der Zeit von Dienstag bis Mittwoch mehrere Verkehrsteilnehmer wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Straßenverkehr angehalten und kontrolliert. Ein Auto- und ein Radfahrer hatten beim Alkholvortest jeweils einen Wert von 2,2 Promille.

Ein Polizist hält eine Polizeikelle in die Höhe.
Zwei Verkehrsteilnehmer hatten einen Alkoholvortest von 2,2 Promille. (Symbolbild) Foto: Jonas Güttler/dpa/Symbolbild

Laut Angaben der Polizei kontrollierten am Dienstagmittag Beamte des Polizeireviers Nagold gegen 11.25 Uhr einen 58-jährigen Autofahrer im Saronweg in Wildberg. Dabei nahmen sie Anzeichen für Alkoholkonsum wahr. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von rund 2,2 Promille.

In Pforzheim war am Dienstagmittag ein 51-jähriger Radfahrer gegen 12 Uhr so betrunken im Straßenverkehr unterwegs, dass er in der Brötzinger Straße auf dem Gehweg stürzte und sich leicht verletzte. Die Beamten des Polizeireviers Pforzheim-Süd stellten beim ihm ebenfalls einen Wert von rund 2,2 Promille fest. Während der Kontrolle verhielt sich der 51-Jährige so aggressiv, dass er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden musste.

Die Beamten in Pforzheim stoppten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 1 Uhr den Fahrer eines E-Scooters in der Goethestraße. Bei der Kontrolle fiel den Beamten Alkoholgeruch auf und ein Alkoholvortest ergab einen Wert von rund 1,4 Promille.

Zur Bestimmung des konkreten Alkoholwertes mussten die jeweiligen Betroffenen Blut abgeben. Ihre Fahrten wurden beendet und sie erwarten nun Strafanzeigen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang