Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Schuppen auf dem Gelände der Pforzheimer Arlingerschule wird bei Brand komplett zerstört

Am frühen Samstagmorgen wurde der Pforzheimer Polizei ein Brand in der Börthstraße gemeldet. Dort brannte ein Schuppen auf dem Gelände der Arlingerschule und wurde durch den Brand komplett zerstört. Die Brandursache ist noch unklar, daher sucht die Polizei nach Zeugen.

Verkohlte Reste eines abgebrannten Schuppens.
Der Schuppen an der Pforzheimer Arlingerschule wurde bei einem Brand komplett zerstört. Foto: Björn Fix

In den frühen Morgenstunden des Samstags wurden der Pforzheimer Feuerwehr und der Polizei ein Brand bei einer Schule an der Börthstraße gemeldet. Die Einsatzkräfte stellten bei ihrem Eintreffen fest, dass ein Schuppen auf dem Schulgelände in Flammen stand. Dieser wurde im weiteren Verlauf durch den Brand komplett zerstört.

An einem weiteren Schuppen war glimmendes Papier feststellbar, dieses Gebäudeteil geriet jedoch nicht weiter in Brand. Der Schaden an beiden Schuppen beläuft sich nach erster Schätzung auf circa 16.000 Euro, Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Zur Brandursache wurden nun die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen gesucht

Zeugen des Brandes werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Pforzheim unter Tel. 07231 / 186 - 4444 in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang