Skip to main content

Fahrer leicht verletzt

Camper überschlägt sich auf der A8 zwischen Karlsbad und Pforzheim-West

Auf der A8 hat sich am Samstagmorgen zwischen Karlsbad und Pforzheim-West ein Unfall ereignet. Der Fahrer eines Wohnmobils erlitt leichtere Verletzungen.

Das Wohnmobil blieb auf der Seite liegen.
Das Wohnmobil blieb auf der Seite liegen. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Mit leichten Verletzungen kam der Fahrer eines Wohnmobils davon, dass sich am Samstagmorgen auf der A8 zwischen Karlsbad und Pforzheim-West überschlagen hat.

Wie die Polizei mitteilte, war der 26 Jahre alte Fahrer gegen 8 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs, als er wohl aus Unachtsamkeit auf den Grünstreifen geriet.

Heck wurde in die Luft katapultiert

Dort durchfuhr das Fahrzeug nach Polizeiangaben einen breiten Regenablaufgraben und stieß letztlich gegen ein Steinhindernis. Dabei wurde das Heck in die Luft katapultiert, das Fahrzeug drehte sich 90 Grad nach links und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen.

Der Fahrer erlitt leichtere Blessuren und wurde nach Polizeiangaben zur Beobachtung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Der Camper wurde total beschädigt und musste durch einen Abschleppwagen geborgen werden. Der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro beziffert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang