Skip to main content

Kind ist schwer verletzt

Siebenjähriges Mädchen wird in Pforzheim von Auto erfasst

Ein Mädchen wollte am Samstag eine Straße in Pforzheim überqueren. Weil sie hinter einem Lkw gestanden ist, übersah sie der herannahende Autofahrer.

Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht.
Das Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: picture alliance/Lukas Schulze/dpa/Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend in Pforzheim ist ein Kind schwer verletzt worden.

Laut Angaben der Polizei war ein 60-jähriger Autofahrer gegen 19.45 Uhr im Altgefäll unterwegs, als das sechsjährige Mädchen hinter einem Lkw die Straße überqueren wollte.

Unfallhergang wird untersucht

Das Kind wurde von dem herannahenden Auto erfasst und musste umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ein Sachverständiger wurde damit beauftragt den Unfallhergang zu rekonstruieren.

nach oben Zurück zum Seitenanfang