Skip to main content

Drei Fragen an den Staatsanwalt

Toter am Enzufer in Pforzheim: Es gibt noch Ansätze

Der gewaltsame Tod eines 31-Jährigen, der im August 2021 am Enzufer in Pforzheim aufgefunden wurde, ist noch nicht aufgeklärt. Die Polizei hat die Akten zu dem Fall an die Staatsanwaltschaft Pforzheim gegeben. Die Ermittlungen sind damit nicht zu Ende. Im Gegenteil.

Blumen und Kerzen auf Steinen in der Simmlerstraße
Beileidsbekundungen: Nach dem gewaltsamen Tod eines 31-Jährigen, der am Enzufer entdeckt wurde, zeigten tagelang Menschen ihre Betroffenheit, in dem sie Blumen und Kerzen niederlegten. Foto: Torsten Ochs

Die Akten zum gewaltsamen Tod eines 31-Jährigen, der im August 2021 am Enzufer aufgefunden wurde, hat die Polizei an die Staatsanwaltschaft weitergereicht.

Zum Stand äußert sich Sprecher Henrik Blaßies.

Der Fall um den getöteten 31-Jährigen ist weiter ungeklärt. Haben Sie die Ermittlungen eingestellt?
Blaßies

Nein. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft haben sich zu weiteren Ermittlungen entschlossen, weil es noch Ermittlungsansätze gibt.

Wie sind Sie zu der Einschätzung gekommen?
Blaßies

Diese Einschätzung ergab sich bei der Prüfung der Akten mit den bisherigen Ermittlungsergebnissen, die der Staatsanwaltschaft im Juli durch die Kriminalpolizei zur Bewertung vorgelegt wurden.

Welche Ansätze sehen Sie? Haben Sie neue Hinweise?
Blaßies

Zu Details kann ich derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nichts sagen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang