Skip to main content

Zeugen gesucht

Unbekannter greift Augenzeugen nach riskanter Fahrt in Pforzheim mit Stuhl an

Mehrere Autofahrer mussten in der Nacht von Sonntag auf Montag in Pforzheim wegen der Fahrt eines Mannes abbremsen. Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten.

Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier.
Das Polizeirevier Pforzheim nimmt Zeugenhinweise entgegen. (Symbolbild) Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Nachdem ein Augenzeuge den Mann auf seine riskante Autofahrt am Sonntag in Pforzheim angesprochen hatte, attackierte der Fahrer den Zeugen mit einem Stuhl.

Wie die Polizei mitteilte, habe der Unbekannte im Stadtgebiet auf der Bundesstraße 10 gegen 0 Uhr mehrfach verkehrswidrig überholt. Der Gegenverkehr in Richtung Innenstadt musste mehrfach abbremsen.

Anschließend sprach einer der Überholten den Mann auf der Terrasse eines Schnellrestaurants auf der Wilferdinger Höhe an. Dabei schlug der Autofahrer den Mann mit einem Stuhl und verletzte ihn.

Beamten fahnden nach dem Autofahrer

Die Polizei sucht jetzt nach dem Unbekannten und hofft auf Augenzeugen. Der Fahrer des Opel-Astra soll knapp 1,80 Meter groß, etwa 20 Jahre alt sein und schwarze Haare sowie einen schwarzen Vollbart tragen. Zudem habe er ein schwarzes T-Shirt angehabt. Der Beifahrer soll etwa zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und knapp 18 Jahre alt sein. Er habe während der Fahrt ein helles Oberteil getragen.

Zeugen, insbesondere Autofahrer, die wegen den Unbekannten abbremsen mussten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim in Verbindung zu setzen.

Zeugen gesucht

(0 72 31) 1 86 33 11

nach oben Zurück zum Seitenanfang