Skip to main content

Lkw kollidiert mit Auto

Unfall auf A8 bei Pforzheim: Rechte Fahrbahn bis am Nachmittag gesperrt

Auf der A8 bei Pforzheim hat es am Dienstagmorgen einen Auffahrunfall gegeben. Dabei wurden zwei Menschen verletzt.

Auf der A8 bei Pforzheim ist ein Lkw mit einem Auto kollidiert.
Auf der A8 bei Pforzheim ist ein Lkw mit einem Auto kollidiert. Foto: Markus Rott/Einsatz-Report24

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstagmorgen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein Lkw einem auf dem Standstreifen stehenden 64-Jährigen unvermittelt auf.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hielt der 64-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw gegen 10 Uhr auf dem Standstreifen zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad an, um einen Notruf abzusetzen. Er hatte zuvor an einem Lkw lose Ladung auf der Ladefläche entdeckt. Noch während des Notrufs fuhr ein 35-Jähriger Lkw-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Sattelzug auf das Auto auf.

Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeug in die angrenzende Böschung abgewiesen. Der 64-Jährige trug vom Unfall schwere, jedoch offenbar keine lebensgefährlichen Verletzungen davon, so die Polizei weiter. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Am Pkw entstand ein Totalschaden und auch die Zugmaschine sowie der Auflieger wurden erheblich beschädigt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der rechte Fahrstreifen sowie der Standstreifen sind noch bis etwa 15 Uhr aufgrund von Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen gesperrt. Neben der Autobahnpolizei waren auch der Rettungsdienst, sowie die Autobahnmeisterei vor Ort. Der Gesamtsachschaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt. Es bildete sich ein langer Rückstau.

nach oben Zurück zum Seitenanfang