Skip to main content

Gesamtschaden: 15.000 Euro

Unfall in Pforzheim: Mann ist auf Drogen und ohne Führerschein unterwegs

Ein 18-Jähriger ohne Führerschein hat in Pforzheim unter Drogeneinfluss einen Unfall verursacht bei dem insgesamt drei Personen leicht verletzt wurden.

Ein Drogentestgerät kann Rauschmittel in Körperflüssigkeiten nachweisen.
Ein Drogentestgerät ergab eine Intoxikation des 18-Jährigen (Symbolbild). Foto: Axel Heimken/dpa

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten Personen ist es am Mittwochabend in der Holzartenstraße in Pforzheim gekommen.

Ein 18-jähriger und ein 21-jähriger Autofahrer waren gegen 21.15 Uhr beide auf der Holzgartenstraße auf der linken und rechten Spur in östlicher Richtung unterwegs. Als der 18-Jährige von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln wollte, übersah er offenbar den neben ihm fahrenden 21-Jährigen. Es kam zur Kollision, bei der beide Fahrer, sowie ein Beifahrer leicht verletzt wurden.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Auffälligkeiten bei dem 18-Jährigen fest, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Ein Vortest vor Ort bestätigte dies. Dem 18-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang