Skip to main content

Autos nicht mehr fahrbereit

Nach dem Überfahren einer roten Ampel kracht es am Pforzheimer Luisenplatz

Nach einem Rotlichtverstoß kracht es in der Innenstadt Pforzheims. Warum das Rotlicht nicht beachtet wurde, muss die Polizei noch ermitteln.

Ein Feuerwehrmann streut Bindemittel unter ein verunfalltes Auto, das Betriebsflüssigkeiten verliert.
Nach dem Überfahren einer roten Ampel kam es am Luisenplatz im Pforzheim zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen – die Fahrzeugführer wurden jeweils leicht verletzt, fahrbereit waren die beiden Autos nicht mehr. Foto: Igor Myroshnichenko

Eine Schwerverletzte und zwei Leichtverletzte forderte ein Unfall, der sich Samstagabend gegen 23 Uhr am Pforzheimer Luisenplatz ereignet hat. Wie die Polizei vermeldet, habe eine 18-jährige Fahrerin, die aus Richtung Polizeipräsidium nach Westen unterwegs war, eine rote Ampel missachtet.

Ein 36-jähriger Mann, der mit seinem Auto aus der Museumsstraße in die Kreuzung einfuhr, kollidierte daraufhin mit dem Auto der Unfallverursacherin und verletzte sich leicht. Eine Mitfahrerin des 36-Jährigen wurde dabei schwer verletzt. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr weiterfahren konnten. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Die 18-Jährige wurde leicht verletzt, über den gesundheitlichen Zustand der drei Mitfahrern liegen aktuell keine Kenntnisse vor.

Für den allgemeinen Verkehr rund um den Luisenplatz hatte das Folgen: Zur Unfallaufnahme und für das Räumen der Unfallstelle musste die Polizei die Luisenstraße in westliche Richtung sperren. Auch aus der Güterstraße war die Einfahrt in die Kreuzung nicht mehr möglich. Von der Museumsstraße war eine Weiterfahrt nur nach links oder rechts möglich.

Diese Meldung wurde aktualisiert. (Aktualisierung: 14.30 Uhr)

nach oben Zurück zum Seitenanfang