Skip to main content

Zeugen gesucht

Unfallhergang unklar: Zwei Autos kollidieren in Pforzheimer Weststadt

Zu einem Zusammenstoß zweier Autos ist es am Mittwoch in Pforzheim gekommen. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise zum Unfallhergang.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Der Verkehrsdienst Pforzheim nimmt Zeugenhinweise entgegen. (Symbolbild) Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in der Pforzheimer Weststadt ist eine 49-jährige Fahrerin leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 45-jähriger Taxifahrer gegen 15 Uhr die Wildbader Straße in Richtung Kelterstraße. An der Ampelanlage blieb der Fahrer zunächst stehen. Nachdem ihn allerdings ein hinter sich stehendes Auto anhupte und ein Lichtsignal gab, fuhr er los.

Im Kreuzungsbereich kam es daraufhin zu einer Kollision mit einer 49-Jährigen, welche von der Habermehlstraße in Richtung Dietlinger Straße unterwegs war.

Sachschaden im fünfstelligen Bereich

Ob die Ampelanlage für den Taxifahrer Grünlicht oder Rotlicht anzeigte, ist bislang noch unklar. An den Autos entstand ein Sachsachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Zudem waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst Pforzheim in Verbindung zu setzen.

Zeugen gesucht

(0 72 31) 1 86 31 11

nach oben Zurück zum Seitenanfang