Skip to main content

Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens geheiratet

Ungewöhnlicher Hochzeitskorso in Pforzheim: Direkt am Traualtar abgeschleppt

Zur Hochzeit eines Kollegen fuhren Mitarbeiter eines Pforzheimer Abschleppunternehmens am Samstagnachmittag in einem besonderen Autokorso durch die Innenstadt. Sie holten das Paar nicht nur mit mehreren Abschleppwagen vor der Sankt Franziskuskirche ab, sie hatten auch das Motorboot des Bräutigams „entführt“ und geschmückt. Nach der Trauung wurde das frisch vermählte Brautpaar so durch die Innenstadt gefahren.

Abschleppwagen begleiten ein Brautpaar durch die Pforzheimer Innenstadt.
Abgschleppt: Zur Hochzeit eines Kollegen fuhren Mitarbeiter eines Pforzheimer Abschleppunternehmens in einem besonderen Autokorso durch die Innenstadt. Sie holten das Paar nicht nur mit mehreren Abschleppwagen ab, sie hatten auch das Motorboot des Bräutigams entführt und geschmückt. Foto: Igor Myroshnichenko

Von Igor Myroshnichenko

Ein ungewöhnliches und interessantes Bild bot sich am Samstagnachmittag den Pforzheimern in der Innenstadt. Ein besonderer Hochzeitskorso war unterwegs. Für den 27-jährigen Mitarbeiter eines Pforzheimer Abschleppdienstes hatten seine Arbeitskollegen eine Überraschung geplant.

In geheimer Mission und mit vereinten Kräften hat sich das Team nach Feierabend für die Fahrt durch Pforzheim etwas besonderes ausgedacht: Da der Bräutigam sich gerne mit seinem Motorboot beschäftigt und aktuell sein Boot überarbeitet und modernisiert, entführten seine Kollegen das Wasserfahrzeug und verliehen dem Boot ein Hochzeitsdesign. Das war aber noch nicht alles.

Pünktlich zum Hochzeitstermin in der Sankt Franziskuskirche in Pforzheim versammelten sich zahlreiche Kollegen mit ihren Fahrzeugen und bildeten einen Korso. So unauffällig wie möglich positionierten sich die Fahrzeuge im Bereich der Erbprinzenstraße, damit das Brautpaar nichts mitbekam.

Das frischgebackene Ehepaar Andreas und Nina ahnten nichts, als sie das Kirchengebäude verließen. Nach einem kurzen Fotoshooting vor der Kirche wurden sie durch Ruf eines Kollegen aufmerksam, zeitgleich fuhr ein großer Lastwagenschlepper vor die Kirche, mit dem Boot des Bräutigams auf dem Hänger.

Nur Augenblicke später fuhren etliche weitere Fahrzeuge mit Kollegen vor die Kirche, mit einem weiteren Motorboot, hochzeitsdekoriert und mit Blumen und Trauringen ausgestattet. Im schicken Boot konnte das Brautpaar schließlich in einem Korso durch die Stadt fahren.

nach oben Zurück zum Seitenanfang