Skip to main content

1,78 Promille

Unter Alkoholeinwirkung in Pforzheim von der Fahrbahn abgekommen

Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Freitagabend von der Fahrbahn abgekommen. Der 46-Jährige hatte 1,78 Promille. Der Schaden liegt bei 15.000 Euro.

alt-310319
Das Auto war nicht mehr fahrbereit. (Symbolbild) Foto: N/A

Ein 46-jährigerAutofahrer kam am Freitagabend gegen 19:30 Uhr alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Der Mann befuhr die L574 (Huchenfelder Straße) von Pforzheim in Fahrtrichtung Huchenfeld. In einer scharfen Linkskurve kam er dann, laut Polizei Pforzheim, nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei das Fahrzeug auf die rechte Seite kippte und liegen blieb.

Die Airbags an der A-Säule des Autos lösten aus, der Fahrer blieb unverletzt. Bei dem Unfall wurde ein Leitpfosten und eine Richtungstafel am Straßenrand beschädigt.

Die Polizeibeamten konnten vor Ort Alkoholgeruch bei dem 46-Jährigen feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille, woraufhin ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Der Sachschaden des Fahrzeugs beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang