Skip to main content

26-jährige Fahrerin übersieht anderen PKW

Vorfahrt genommen: Zwei Autos kollidieren in der Brettener Straße in Pforzheim

Am frühen Freitagmorgen kam es in der Brettener Straße in Pforzheim zu einem Unfall, weil eine 26-Jährige die Vorfahrt missachtet hatte. 

24-Jährige Fahrerin missachtet die Vorfahrt und kollidiert mit anderem PKW in der Brettener Straße in Pforzheim. Foto: Waldemar Gress

Die Unfallverursacherin war gegen 1.35 Uhr auf der Brettener Straße in Pforzheim stadtauswärts unterwegs. Wie die Polizei Pforzheim mitteilte, wollte die 26-Jährige wohl an der Kreuzung zur Anselmstraße nach links abbiegen und übersah dabei einen 39-jährigen PKW-Fahrer. Durch die Vorfahrtsmissachtung kollidierten beide Fahrzeuge.

Die ebenfalls 26-jährige Beifahrerin der Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt und von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Nach Angaben der Polizei entstand bei dem Unfall ein Schaden von 8.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang