Skip to main content

Vorfahrt genommen

Vorfahrtsverletzung in Pforzheim: drei Verletzte und 20.000 Euro Sachschaden

Nachdem ein Mercedesfahrer am gestrigen Nachmittag an einer Kreuzung in Pforzheim die Vorfahrtsregeln missachtete, kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto.

Der Schriftzug „Unfall“ leuchtet auf einem Streifenwagen.
Beide Autos mussten abgeschleppt werden. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

In Pforzheim-Huchenfeld ist es bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag aufgrund einer Vorfahrtsverletzung zu drei Verletzten gekommen.

Wie das Polizeipräsidium Pforzheim mitteilte, ereignete sich der Vorfall um 16.20 Uhr, als ein 39-jähriger Mercedesfahrer von der Im-Blumengarten-Straße kommend, die Huchenfelder-Straße überqueren wollte. Als der Mann die Kreuzung befuhr, nahm er einem Audifahrer die Vorfahrt, als dieser die Huchenfelder Hauptstraße in Richtung Hohenwart überqueren wollte. Demnach kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß beider Autos, sodass an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstand.

Sowohl der Mercedes als auch der Audi mussten abgeschleppt werden. Aufgrund des Zusammenpralls wurden zudem alle drei Autoinsassen leicht verletzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang