Skip to main content

Keine Einschränkungen mehr

Wie ist die Personalsituation im Pforzheimer Wartbergbad?

Kann das Wartbergbad in Pforzheim wie geplant öffnen? Gibt es genug Personal? Lutz Schwaigert, Projektleiter Bäder, beantwortet die wichtigsten Fragen rund um den Start in die Schwimmbadsaison.

Lutz Schwaigert, Projektleiter Bäder
Lutz Schwaigert, Projektleiter Bäder. Foto: Karl Bambach

Das Nagoldbad hat seit 1. Mai geöffnet. Das Wartbergbad hinkt hinterher wegen Problemen im Eingangsbereich. Am Samstag soll es nachziehen, sagt Lutz Schwaigert, Projektleiter Bäder.

Herr Schwaigert, kann das Wartbergbad wie geplant am kommenden Samstag öffnen?
Lutz Schwaigert

Ja, das Wartbergfreibad kann am Samstag die Tore öffnen. Die Container im Eingangsbereich sind angeschlossen und die Pflasterarbeiten sowie die gesamten Arbeiten mit Strom, Wasser, Telefon und Datenkabel konnten rechtzeitig abgeschlossen werden, dank der hervorragenden Arbeit der beauftragten Pforzheimer Firmen.

Gibt es noch Einschränkungen für Besucher?
Schwaigert

Nein, es gibt keine Einschränkungen mehr. Unsere Badegäste können einen unbeschwerten Badesommer genießen.

Haben Sie inzwischen genug Saisonkräfte?
Schwaigert

Wir konnten noch weitere Rettungsschwimmer gewinnen. Leider derzeit nur für Ende Juli und August, also den Schulferien. Aktuell haben wir noch mehrere Bewerbungen vorliegen. Wir suchen weiter und stehen in Kontakt zur DLRG und den Fördervereinen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang