Skip to main content

Corona-Welle in der Bundesliga

Drei positive Corona-Tests beim SC Freiburg

Die aktuelle Corona-Welle in der Bundesliga geht auch am SC Freiburg nicht spurlos vorbei. Vor dem Rückrundenauftakt gegen Bielefeld sind drei Spieler mit dem Virus außer Gefecht.

Freiburgs Trainer Christian Streich gibt seiner Mannschaft die Richtung vor.
Freiburgs Trainer Christian Streich gibt seiner Mannschaft die Richtung vor. Foto: Andreas Gora/dpa

Drei Spieler des SC Freiburg haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Das hätten die PCR-Tests zum Trainingsstart am Anfang der Woche ergeben, teilte der Fußball-Bundesligist am Freitag mit. Die Namen der Betroffenen nannte der Verein nicht. Christian Streich „hatte es erwartet“, wie er auf einer Pressekonferenz sagte, und gab sich gelassen.

Wenn es sieben oder acht gewesen wären, wäre es etwas anderes gewesen.
Christian Streich, Trainer SC Freiburg

„Wenn es sieben oder acht gewesen wären, wäre es etwas anderes gewesen“, so der Coach einen Tag vor dem Freiburger Rückrundenstart am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Arminia Bielefeld. Außerdem mache er sich wenig Sorgen um die Gesundheit der Spieler, da sie geimpft oder sogar schon geboostert seien. Allen gehe es gut.

Schwer erkrankter Schmid steht wieder im Kader

Die Corona-Maßnahmen innerhalb des Teams seien vor dem Start in die zweite Saisonhälfte noch mal verschärft worden, berichtete Streich – unter anderem mit getrennten Kabinen, zudem hätten die Spieler zu Hause geduscht. Auch wenn der SC-Coach nicht verraten wollte, wer im ersten Heimspiel des Jahres ausfällt, bestätigte er zumindest, dass der Ende August schwer an Covid-19 erkrankte Außenverteidiger Jonathan Schmid gegen Bielefeld wieder ein Kandidat für den Kader ist.

nach oben Zurück zum Seitenanfang