Skip to main content

Leichtathletik-WM

Kerley verpasst 200-Meter-Finale – Lyles am schnellsten

Sprinter Fred Kerley hat sich im Halbfinale über 200 Meter verletzt und den Final-Einzug verpasst.
Sprinter Fred Kerley hat sich im Halbfinale über 200 Meter verletzt und den Final-Einzug verpasst. Foto: Michael Kappeler/dpa

100-Meter-Weltmeister Fred Kerley hat das Finale über 200 Meter bei der Leichtathletik-WM verpasst.

Nach Angaben von US-Medien berichtete er nach einer Verletzung auf der Zielgeraden im US-Fernsehen von einem Krampf. Ob die Situation Auswirkung auf einen Start in der 4x100-Meter-Staffel für die USA am Samstagabend (Ortszeit) in Eugene hat, war zunächst unklar. Kerley war auf der Zielgeraden langsamer geworden und unrund gelaufen.

Kerleys Teamkollege und 200-Meter-Topfavorit Noah Lyles hatte die beste Zeit aller Halbfinalisten und kam nach 19,62 Sekunden ins Ziel. Auch die zweit- und drittbeste Zeit hatten US-Amerikaner: Erriyo

nach oben Zurück zum Seitenanfang