Skip to main content

Am 12. Oktober

KSC testet in der Länderspielpause gegen Racing Straßburg

Vor zehn Monaten trennten sich die befreundeten Clubs mit einem 1:1. Am 12. Oktober treffen sich Karlsruher SC und Racing Straßburg wieder.

Im Dezember 2022 traf Leon Jensen mit dem KSC schon mal auf Racing Straßburg mit dessen Ex-Nationalspieler Kevin Gameiro.
Im Dezember 2022 traf Leon Jensen mit dem KSC schon mal auf Racing Straßburg mit dessen Ex-Nationalspieler Kevin Gameiro. Foto: Helge Prang/GES

Der Fußball-Zweitligist Karlsruher SC bestreitet während der Länderspielpause ein Testspiel gegen den französischen Erstligisten Racing Straßburg. Wie die Clubs am Donnerstag bestätigen, kommt es am 12. Oktober um 14.30 Uhr zu diesem Aufeinandertreffen im Karlsruher Grenke-Stadion. Den KSC und Racing verbindet eine lange Fanfreundschaft. Letztmals waren ihre Teams im vergangenen Dezember aufeinandergetroffen. Der Vergleich im Meinau-Stadion endete seinerzeit mit einem 1:1-Unentschieden. Aktuell rangiert die Mannschaft von Welt- und Europameister Patrick Vieira auf dem Platz acht der französischen Ligue 1.

Zivzivadze für die Nationalmannschaft von Georgien nominiert

Für das Duell mit den Elsässern wir dem KSC der Angreifer Budu Zivzivadze fehlen. Der Georgier wurde von seinem Nationalverband für die anstehenden Länderspiele gegen Thailand (12.10.) und Zypern (15.10.) nominiert worden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang